Trauringe “Ein Stück von mir”

Eheringe aus Palladium und Rosegold

Unterschiedlich und doch gehören wir zusammen!

Die Vorstellung, dass Eheringe immer gleich aussehen müsssen ist nicht richtig. So wie auch die Menschen verschieden sind können auch die Eheringe eines Paares verschieden sein.

Hier haben wir zwei Ringe angefertigt. Der Herrenring ist ein breiter Palladiumring. Für den Damenring haben wir einen schmalen Roségoldring erstellt. Das Roségold bildet einen schönen Kontrast zum grauen Palladium.
Beide Ringe wurden zunäachst angefertigt. Dann haben wir aus jedem Ring ein Stück heraus gesägt. Dieses Teil wurde jeweils in den Ring des Partners eingelötet. Eine schöne Geste: ich gebe ein Stück von mir für deinen Ring.

Palladium Rosegold Eheringe

Damit der Farbunterschied deutlicher wird sind die Ringe mattiert. Bei Hochglanz polierten Ringen spiegeln sich die Flächen. Dadurch ist der Farbunterscheid nicht so deutlich.

Diese unterschiedlichen Ringe passen eindeutig zusammen, wie auch das Paar das sie trägt.

Material

  • Palladium
  • Rosegold