Eheringe unterschiedlich: Gold – Silber

strukturierte Eheringe Gold und Silber

Starke Strukturen

Jeder Mensch ist individuell. So unterschiedlich kann auch der Ehering sein.

Dieses Paar unterschiedlicher Ringe wurde im Eheringkurs angefertigt. Der Herr wollte einen weißen Ring, die Dame einen gelben Ring. Doch die Ringe sollten zusammen passen. 

Wir entwickelten eine Idee: Wir nehmen unterschiedliche Materialien. Silber für den Herrenring – Gold für den Damenring. Doch beide Ringe haben die gleiche  individuelle Struktur. 

Das Brautpaar hat einen besonderen Bezug zu einem Baum. Da dieser Baum eine große Bedeutung für das Paar hat sollte er symbolisch in die Eheringe mit einfließen. Dazu haben wir die Rinde des Baumes mit einer Knetmasse abgenommen. Daraus formten wir Ringe in der entsprechenden Größe. Diese Muster wurden im Sandguß abgegossen. Nach dem Versäubern und Polieren der Gußringe sind super tolle Ringe entstanden.

Eheringe Gold - Silber und Musterringe aus Fimo
Ein Paar sehr individuelle Eheringe ist in der Schmuckwerkstatt Anne Bach entstanden. 
Die Ringe sind aus unterschiedlichem Material. Dennoch gehören sie zusammen, wie auch das Paar, das die in unserem Trauringkurs Ringe angefertigt hat.

Material

  • Silber
  • Gelbgold